Dortmund verpflichtet spanisches Talent Merino

Pamplona (dpa) - Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat den spanischen Mittelfeldspieler Mikel Merino von der kommenden Saison an verpflichtet. Der 19-Jährige kommt vom Zweitligisten CA Osasuna und unterschrieb nach BVB-Angaben einen Vertrag bis 2021.

Dortmund verpflichtet spanisches Talent Merino
Foto: dpa

Als Ablösesumme ist ein Betrag von bis zu fünf Millionen Euro im Gespräch. Borussia Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc sieht in dem 1,88 Meter großen Iberer ein „großes Talent der spanischen Fußballschule“. Merino bestritt in der laufenden Saison 22 Spiele für Osasuna und erzielte ein Tor. Im vergangenen Jahr gewann er mit der spanischen U19-Auswahl den EM-Titel. „Borussia Dortmund ist eine der Top-Adressen in Europa. Ich fühle mich geehrt, dass ich bald für den BVB auflaufen darf, der für eine ganz spezielle Art Fußball steht und in einem beeindruckenden Stadion vor der zurzeit größten Kulisse Europas und sehr treuen und stimmungsgewaltigen Fans spielt“, sagte Merino.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort