Doping-Meldepflicht: Bayer zur Verhandlung beim CAS

Leverkusen (dpa) - Vor dem Internationalen Sportgerichtshof CAS in Lausanne beginnt am Freitag für Bayer Leverkusen die mündliche Berufungsverhandlung wegen eines vermeintlichen Verstoßes gegen die Meldepflicht für Dopingkontrollen.

Der Werksverein schickt neben einem Rechtsvertreter seine Mannschaftsärzte Karl-Heinz Dettmer und Gregor Hencke zum CAS, teilte der Fußball-Bundesligist am Donnerstag auf dpa-Anfrage mit. Ein Urteil sei noch nicht zu erwarten.

Die Europäische Fußball-Union (UEFA) hatte Bayer mit einer Geldstrafe von 25 000 Euro belegt, weil die Leverkusener im Zusammenhang mit einem Dopingtest am 23. September 2011 gegen die Anti-Doping-Bestimmungen verstoßen haben sollen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort