Die Sprüche vom 22. Bundesliga-Spieltag

Berlin (dpa) - Die Nachrichtenagentur dpa hat die besten Sprüche des 22. Bundesliga-Spieltages zusammengestellt:

„Der Abstieg ist überhaupt kein Thema.“ (VfB-Stürmer Cacau trotz Tabellenplatz 17 und dem erneuten Rückschlag gegen den 1. FC Nürnberg)

„Wenn man so in die Rückrunde startet, wie uns das jetzt passiert ist, dann weiß man, in welche Richtung der Tabelle man zu gucken hat.“ (Eintracht Frankfurts Trainer Michael Skibbe nach dem 0:3 gegen Bayer Leverkusen, dem fünften tor- und sieglosen Spiel in Serie)

„Ich habe schon in den vergangenen Wochen erlebt, wenn der Michael im Spiel ist, hat das eine andere Dimension.“ (Bayer Leverkusens Trainer Jupp Heynckes zu den Diskussionen um Michael Ballacks Zuschauerrolle beim 3:0 in Frankfurt)

„In dem Moment wollte ich mich am liebsten einbuddeln und die Schuhe an den Nägel hängen.“ (St. Paulis Profi Moritz Volz nach dem 3:1 gegen Borussia Mönchengladbach über seinen Lapsus vor dem 0:1)

„Nun können wir uns voll auf die Aufgabe konzentrieren, wo wir eventuell das Derby spielen - wenn es nicht regnet.“ (St. Paulis Trainer Holger Stanislawski über das wegen Regens abgesagte und Mittwoch nachzuholende Derby gegen den Hamburger SV)

„So ein Geschenk nehme ich dankend an. Ich wäre ja dumm, wenn ich das nicht machen würde.“ (St. Paulis Profi Matthias Lehmann zum Platzverweis des Gladbachers Igor de Camargo, den er provoziert hatte)

„Man darf das nicht nur an Robben und Ribéry festmachen. Schweinsteiger auf der Sechs, Müller auf der Zehn - das ist unsere Formation. Dadurch ist das Spiel kompakter und flüssiger.“ (Bayern Münchens Sportdirektor Christian Nerlinger nach dem 4:0 gegen Hoffenheim)

„Nürnberg hat heute aus Scheiße Gold gemacht.“ (VfB-Spieler Martin Harnik nach dem 1:4 gegen den 1. FC Nürnberg)

„Ziel ist es, da unten rauszukommen - ob mit oder ohne Fans.“ (Serdar Tasci vom VfB Stuttgart, der von den Fans wegen seiner verhängnisvollen Fehler beim 1:4 gnadenlos ausgepfiffen wurde)

„Ich glaube, dass wir das Ziel Klassenerhalt mit dem Sieg heute erreicht haben.“ (Trainer Dieter Hecking angesichts der nun 32 Punkte des 1. FC Nürnberg bei noch zwölf ausstehenden Partien)

„Wir haben ja das Vergnügen, ihn jeden Tag zu sehen. Da brauchen wir nicht das Internet, um mit ihm zu kommunizieren.“ (Schalkes Torhüter Manuel Neuer zum Facebook-Auftritt von Trainer Felix Magath, der dort den Dialog mit den Fans sucht.)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort