Die Forderung nach dem Fernsehbeweis ist nachvollziehbar

Der Protest von Felix Magath ist berechtigt, seine Forderung nach dem Fernsehbeweis natürlich nicht neu. Der Fußball überfordert mit seiner Schnelligkeit immer mehr Schiedsrichter. Jeder weiß das. Warum sollte der Fernsehbeweis eigentlich nicht eingeführt werden?

Der Protest von Felix Magath ist berechtigt, seine Forderung nach dem Fernsehbeweis natürlich nicht neu. Der Fußball überfordert mit seiner Schnelligkeit immer mehr Schiedsrichter. Jeder weiß das. Warum sollte der Fernsehbeweis eigentlich nicht eingeführt werden?

Die Furcht vor Spielverzögerungen ist sicher begründet, aber im Sinne der Fairness ist der Fernsehbeweis auf jeden Fall ein Fortschritt. Im Übrigen würde er die Schiedsrichter nicht diskreditieren, der Fernsehbeweis würde ihnen wirksam helfen. Es spricht jedenfalls mehr dafür als dagegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort