Darmstadt bestätigt Augsburger Anfrage für Schuster

Darmstadt (dpa) - Der FC Augsburg will Dirk Schuster vom Bundesligarivalen SV Darmstadt 98 als neuen Trainer verpflichten. „Dirk Schuster hat uns informiert, dass es eine Anfrage von Augsburg gibt“, zitierte die „Bild“-Zeitung Darmstadts Präsident Rüdiger Fritsch.

Darmstadt bestätigt Augsburger Anfrage für Schuster
Foto: dpa

Die Augsburger suchen einen Nachfolger für Markus Weinzierl, der vor einem Wechsel zu Schalke 04 steht. Die Darmstädter wollen ihren Erfolgscoach aber mit aller Macht halten. „Dirk Schuster hat einen Vertrag bis 2018 und wir haben überhaupt kein Interesse daran, dass unsere erfolgreiche Zusammenarbeit endet. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen“, erklärte Fritsch.

Schuster, der den Aufsteiger aus Darmstadt in der abgelaufenen Saison als krasser Außenseiter zum Klassenverbleib führte, hatte nach dem letzten Spiel gegen Borussia Mönchengladbach betont: „Ich habe Vertrag bis 2018. Dabei bleibt's.“ Seither hat sich der 48-Jährige öffentlich nicht mehr zu diesem Thema geäußert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort