Contento gibt Comeback bei Bayern - Robben setzt aus

München (dpa) - Diego Contento hat für den FC Bayern München beim 2:0-Testspielsieg gegen die SpVgg Unterhaching nach langer Verletzungspause sein Comeback gegeben. Seit der Vorbereitungsphase war er wegen einer Fußverletzung ausgefallen.

Nicht beim Test lief dagegen Arjen Robben auf. „Er macht sein Aufbautraining weiter. Man muss sehen, wie sich das in den nächsten Tagen entwickelt. Er ist im läuferischen Bereich gut, er macht seine Stabilisationsübungen“, schilderte Heynckes im Falle des Niederländers, der muskuläre Probleme hat. Robben kam zuletzt am 25. September beim 3:0 gegen den VfL Wolfsburg zum Einsatz.

Beim vor der Saison operierten Nationalstürmer Mario Gomez gibt es noch keinen Zeitplan, wann er wieder einsatzbereit ist. „Da muss man abwarten. Er hat in den zurückliegenden Tagen gut trainiert“, berichtete Heynckes. „Ich werde da keine Prognose äußern. Er ist im Moment beschwerdefrei. Alles andere kommt nach und nach.“

Der durch Tore von Dale Jennings und Emre Can gewonnene Test war nach Ansicht von Heynckes wertvoll. „Es war wichtig, dass wir in der Woche, wo 14 Nationalspieler unterwegs sind, ein Freundschaftsspiel absolviert haben“, betonte der 67-Jährige. „Einmal für die Spieler, die verletzt waren - wie David Alaba. Oder für andere Spieler, die nicht so viel Spielpraxis haben. Und natürlich auch für Dante und Gustavo, dass sie ihre Form halten.“ Am Wochenende haben die in München geblieben Bayern-Profis aber erstmal frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort