Cigerci-Wechsel von Hertha zu Galatasaray perfekt

Berlin (dpa) - Der Wechsel von Tolga Cigerci vom Berliner Fußball-Bundesligisten Hertha BSC zu Galatasaray Istanbul ist perfekt. Wie der 20-malige türkische Meister mitteilte, erhält der 24 Jahre alte Mittelfeldspieler einen Dreijahres-Vertrag.

Cigerci-Wechsel von Hertha zu Galatasaray perfekt
Foto: dpa

Die Ablösesumme beträgt drei Millionen Euro.

Für Cigerci, der die Rückennummer 27 erhält, wird mit dem Wechsel in die Türkei ein Traum war. „Seit meiner Kindheit bin ich Fan von Galatasaray“, wird er auf der Twitterseite des Vereins zitiert, wo er bereits eine Kampfansage an den großen Rivalen des Clubs richtete: „Ich hoffe, ich kann Tor gegen Fenerbahçe erzielen.“ Der deutsche Nationalspieler Lukas Podolski hieß seinen neuen Vereinskameraden bereits via Twitter willkommen.

Cigerci wechselte im September 2013 vom VfL Wolfsburg zur Hertha. Dort schaffte er es verletzungsbedingt aber nur selten in die Stammformation. In 51 Bundesliga-Einsätzen erzielte er einen Treffer für die Berliner. Zuvor hatte er auch bei Borussia Mönchengladbach unter Vertrag gestanden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort