Callsen-Bracker verlängert in Augsburg bis 2013

Augsburg (dpa) - Fußball-Bundesligist FC Augsburg hat seine Planungen für die Zukunft vorangetrieben und Defensivspieler Jan-Ingwer Callsen-Bracker bis Mitte 2013 an sich gebunden.

Der zum Saisonende auslaufende Vertrag mit dem 27-Jährigen wurde vorzeitig um ein Jahr verlängert, teilten die Schwaben mit. „In der Defensive ist Jan-Ingwer Callsen-Bracker vielseitig einsetzbar. Er entwickelt aber vor allem auch bei Standardsituationen immer wieder Torgefahr“, lobte Trainer Jos Luhukay. Mitte Oktober hatte Callsen-Bracker mit seinem Treffer beim 1:0 in Mainz für den ersten Bundesliga-Dreier des Neulings gesorgt.

Gerade erst hatte Augsburg den Kontrakt mit Linksverteidiger Marcel de Jong bis 2014 verlängert. Beide Verträge gelten auch für die 2. Liga.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort