Treu
Jan-Ingwer Callsen-Bracker bleibt den Augsburgern erhalten. Foto: Thomas Frey

Jan-Ingwer Callsen-Bracker bleibt den Augsburgern erhalten. Foto: Thomas Frey

dpa

Jan-Ingwer Callsen-Bracker bleibt den Augsburgern erhalten. Foto: Thomas Frey

Augsburg (dpa) - Fußball-Bundesligist FC Augsburg hat seine Planungen für die Zukunft vorangetrieben und Defensivspieler Jan-Ingwer Callsen-Bracker bis Mitte 2013 an sich gebunden.

Der zum Saisonende auslaufende Vertrag mit dem 27-Jährigen wurde vorzeitig um ein Jahr verlängert, teilten die Schwaben mit. «In der Defensive ist Jan-Ingwer Callsen-Bracker vielseitig einsetzbar. Er entwickelt aber vor allem auch bei Standardsituationen immer wieder Torgefahr», lobte Trainer Jos Luhukay. Mitte Oktober hatte Callsen-Bracker mit seinem Treffer beim 1:0 in Mainz für den ersten Bundesliga-Dreier des Neulings gesorgt.

Gerade erst hatte Augsburg den Kontrakt mit Linksverteidiger Marcel de Jong bis 2014 verlängert. Beide Verträge gelten auch für die 2. Liga.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer