Sonntag gegen Köln BVB weiter ohne Bartra - Weigl vor Comeback

Dortmund (dpa) - Bundesliga-Tabellenführer Borussia Dortmund muss im Heimspiel am Sonntag (18.00 Uhr) gegen den 1. FC Köln erneut auf Marc Bartra verzichten.

Sonntag gegen Köln: BVB weiter ohne Bartra - Weigl vor Comeback
Foto: dpa

Der Abwehrspieler, der sich vor einer Woche in Freiburg an den Adduktoren verletzt hatte und beim 1:3 in der Champions League bei Tottenham Hotspur fehlte, wird erst in der kommenden Woche zurückerwartet. Fraglich bleibt der Einsatz von Mario Götze, der im Duell mit Tottenham einen Schlag in das Gesicht bekommen hatte und über Zahnprobleme klagte. „Bei Mario gibt es noch keine Neuigkeiten“, sagte Trainer Peter Bosz am Freitag. Über den Einsatz des Fußball-Weltmeisters will Bosz kurzfristig entscheiden.

Wieder eine Option für die Startelf ist Julian Weigl. Nach monatelanger Zwangspause ist der Nationalspieler wieder voll belastbar. „Er kann ab jetzt wieder spielen. Wir müssen zusammen sehen, wann er Spielminuten bekommt“, kommentierte Bosz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort