BVB-Profi Götze fällt gegen HSV aus

Dortmund (dpa) - Borussia Dortmunds Jungstar Mario Götze wird beim Rückrundenstart der Fußball-Bundesliga am Sonntag beim Hamburger SV fehlen. Dies teilte der Verein mit. „Bei der Vorbereitung, die er hinter sich hat, macht ein Einsatz auch keinen Sinn“, sagte BVB-Cheftrainer Jürgen Klopp.

„Wir müssen nichts übers Knie brechen. Es sind genügend andere fitte Spieler da“, sagte Klopp. Götze laboriert an Problemen im Adduktorenbereich. Fraglich ist der Einsatz von Torwart Roman Weidenfeller. Der Keeper wollte beim letzten Testspiel am Mittwoch beim Drittligisten Rot-Weiß Oberhausen eigentlich ins BVB-Tor zurückkehren, musste sein geplantes Comeback nach der im Trainingslager in La Manga erlittenen Wirbelblockade aber erneut absagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort