BVB ohne Kapitän Kehl gegen Fürth

Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund wird ohne Kapitän Sebastian Kehl gegen Greuther Fürth antreten müssen. Der Mittelfeldspieler des deutschen Fußball-Meisters ist wegen einer Kapselreizung im Knie nicht einsatzfähig.

„An ein Mannschaftstraining ist bei ihm nicht zu denken“, sagte BVB-Chefcoach Jürgen Klopp am Donnerstag. Nach längerer Verletzungspause wird dafür wieder Jakob Blaszczykowski in den Kader zurückkehren. Der polnische Nationalspieler hatte sich einen Syndesmosebandanriss zugezogen und mehr als fünf Wochen aussetzen müssen.

Nach zwei sieglosen Heimspielen - 1:2 gegen Schalke und 0:0 gegen Stuttgart - will der BVB wieder erfolgreich vor eigener Kulisse sein. „Es wird aber extrem harte Arbeit werden, die Fürther sind langsam in der Bundesliga angekommen“, meinte Klopp.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort