Von China-Club Shanghai SIPG BVB dementiert 150-Millionen-Euro-Offerte für Aubameyang

Dortmund (dpa) - Die gigantischen Transfer-Spekulationen im Fußball haben auch die Bundesliga erreicht.

Von China-Club Shanghai SIPG: BVB dementiert 150-Millionen-Euro-Offerte für Aubameyang
Foto: dpa

Der chinesische Erstligist Shanghai SIPG will nach einem Bericht der italienischen Zeitung „Gazzetta dello Sport“ Borussia Dortmunds Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang für 150 Millionen Euro verpflichten. Der BVB weiß nach eigenem Bekunden allerdings von nichts. „Borussia Dortmund hat dazu nichts vorliegen und mit hypothetischen Sachen beschäftigen wir uns nicht“, sagte BVB-Sprecher Sascha Fligge auf dpa-Anfrage.

Erst jüngst waren die Wechsel des Argentiniers Carlos Tevez (Boca Juniors), des Brasilianers Oscar (FC Chelsea) und des Belgiers Axel Witsel (Zenit St. Petersburg) in die finanzstarke chinesische Super League bekanntgeworden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort