BVB-Auftakt mit Lewandowski - „Alles für den BVB geben“

Dortmund (dpa) - Einen Tag nach der Bekanntgabe seines Wechsels im Sommer zu Rekordmeister und Titelverteidiger Bayern München hat Fußballprofi Robert Lewandowski mit seinen Mitspielern von Borussia Dortmund am Sonntag wieder das Training aufgenommen.

BVB-Auftakt mit Lewandowski - „Alles für den BVB geben“
Foto: dpa

Seinen Vertrag bei den Bayern, der bis 2019 laufen wird, wollte der Pole zunächst nicht kommentieren. Auf der BVB-Homepage wandte sich Lewandowski schließlich an die Anhänger der Schwarz-Gelben. „Liebe BVB Fans, ich möchte mich jetzt kurz an Euch wenden. Vor uns liegt noch ein halbes Jahr, in dem wir einige Ziele haben, die wir gemeinsam erreichen wollen. Auch wenn es unter Euch einige Fans gibt, die mit meiner Entscheidung nicht einverstanden sind, hoffe ich auf Eure Unterstützung! Ich werde jedenfalls alles für den BVB geben! Euer Robert Lewandowski“, ließ er wissen.

Bei der Einheit am BVB-Gelände in Dortmund-Brackel fehlten die Langzeitverletzten Mats Hummels und Neven Subotic. Verteidiger Lukasz Piszczek fuhr wegen einer Erkältung wieder nach Hause und verzichtete auf den Start. Auch Erik Durm nahm wegen eines Infekts nicht teil.

Rund 150 Besucher verfolgten den Auftakt, der eigentlich unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfand. Die BVB-Fans befanden sich anfangs allerdings außerhalb des Geländes. Bevor die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp gegen 15.40 Uhr den Rasen betrat, hielt sie sich noch im Kraftraum auf.

Für den Champions-League-Finalisten von 2013 beginnt die Bundesliga wieder mit dem Spiel am 25. Januar gegen den FC Augsburg. Der BVB hat als aktueller Tabellenvierter zwölf Punkte Rückstand auf Herbstmeister Bayern. Vom 9. bis 17. Januar bereitet sich die Klopp-Auswahl im spanischen La Manga auf die zweite Halbserie vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort