Bundesliganeuling Paderborn bindet Kachunga

Kachunga war bislang von Borussia Mönchengladbach an den SC ausgeliehen.

Bundesliganeuling Paderborn bindet Kachunga
Foto: dpa

Paderborn (dpa) - Der SC Paderborn hat nach dem erstmaligen Aufstieg in die Fußball-Bundesliga einen seiner wichtigsten Spieler fest verpflichtet und Elias Kachunga vertraglich bis 30. Juni 2016 an sich gebunden.

Bislang war der Stürmer vom künftigen Ligakonkurrenten Borussia Mönchengladbach an den SC Paderborn lediglich verliehen. Zu den Transfermodalitäten machten die Vereine keine Angaben. Mit sechs Toren und neun Vorlagen war Kachunga einer der erfolgreichsten Paderborner in der Aufstiegssaison.

„Mit seiner hohen Laufbereitschaft, seiner Mannschaftsdienlichkeit und seiner Torgefahr ist Elias ein sehr wichtiger Spieler für uns. Seine Art, Fußball zu spielen, harmoniert ausgezeichnet mit unserer Spielphilosophie“, kommentierte Paderborns Cheftrainer André Breitenreiter die Personalie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort