Frankfurt/Main (dpa) - Der kommende Spieltag der Fußball-Bundesliga steht ganz im Zeichen der Münchner Olympia-Bewerbung für 2018. Alle 36 Mannschaften der 1. und 2. Liga werden am Wochenende das Logo der Bewerbung auf dem Trikotärmel tragen.

Das gaben Liga-Präsident Reinhard Rauball und DOSB-Präsident Thomas Bach beim Neujahrsempfang der Deutschen Fußball Liga (DFL) in Frankfurt/Main bekannt. «Olympia ist ein großartiges Vorhaben. Wir Fußballer haben bei der WM 2006 miterlebt, welche Euphorie solch ein Großereignis auslösen kann. Ich wünsche München, dass dem Sommertraum von 2006 der Wintertraum 2018 folgt», sagte Rauball vor 350 Gästen aus Sport, Fußball, Wirtschaft, Politik und Kultur.

Die DFL hatte bereits zuvor bekanntgegeben, dass sie mit einer Medienkampagne den Traum der bayerischen Landeshauptstadt von den Winterspielen unterstützen will.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer