Bremens Arnautovic fällt gegen Leverkusen aus

Bremen (dpa) - Der Bremer Angreifer Marko Arnautovic kann im Heimspiel gegen Bayer Leverkusen nicht auflaufen. Der österreichische Fußball-Nationalspieler ist nach Angaben von Trainer Thomas Schaaf erkältet.

Möglicher Ersatz ist Niclas Füllkrug.

„Es hat heute keinen Sinn gemacht zu trainieren, und für morgen reicht es auch nicht“, sagte Schaaf. „Wir hoffen, dass wir ihn zum Wochenende fit kriegen.“ Zu Füllkrug sagte der Coach: „Er ist ein Kandidat. Er war in den letzten Wochen schon immer in der Diskussion, wenn es um die Startelf ging.“

Ersetzen muss Werder auch den gesperrten Lukas Schmitz. Für den Linksverteidiger dürfte Alexander Ignjovski spielen. „Es ist noch nichts festgelegt“, sagte Schaaf. Eine Alternative wäre auch Clemens Fritz, doch der Kapitän hat nach längerer Verletzungspause erst einen Kurzeinsatz gehabt. „Man muss bedenken, dass er sechs Wochen nicht spielen konnte“, sagte der Werder-Coach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort