„Brauchen diese Punkte“: Fürth hofft auf Dreier

Fürth (dpa) - Schlusslicht SpVgg Greuther Fürth hat sich trotz der düsteren Lage am Tabellenende der Fußball-Bundesliga noch längst nicht aufgegeben.

„Die Mannschaft ist charakterlich so stark, dass sie dort einen Dreier holen kann“, betonte Fürths Coach Mike Büskens einen Tag vor der Partie beim SC Freiburg. „Wir wollen und brauchen diese Punkte.“ Allerdings müssen die Franken neben den gesperrten Profis Sercan Sararar und Heinrich Schmidtgal auch den erkrankten Angreifer Edu ersetzen.

Fürth ist nun schon seit 13 Spielen ohne Sieg im Oberhaus. „Ich weiß, dass wir nicht alles falsch gemacht haben“, sagte Büskens am Freitag trotz der mageren Ausbeute. „Aber Fußball ist ein Ergebnissport und da haben wir zu viel liegen lassen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort