Boenisch-Wechsel zum VfB Stuttgart geplatzt

Stuttgart (dpa) - Der Wechsel des polnischen Fußball-Nationalspielers Sebastian Boenisch zum VfB Stuttgart ist nach Informationen der „Stuttgarter Nachrichten“ geplatzt. Wie die Zeitung berichtet, verzichtet der Bundesliga-Sechste der vergangenen Saison auf den Verteidiger von Werder Bremen.

Gründe seien die Verletzungsanfälligkeit des 25-Jährigen und seine mäßigen Leistungen bei der EM. Mit dem polnischen Team war Boenisch in der Vorrunde gescheitert. Der lange verletzte Profi kam in der abgelaufenen Saison in vier Bundesliga-Einsätzen lediglich auf 122 Spielminuten. Bei der EM kam er in allen drei Vorrundenspielen zum Einsatz.

Boenischs Vertrag in Bremen läuft zum 30. Juni aus. Er kann somit ablösefrei wechseln. Als neuer Kandidat der Stuttgarter ist laut „Stuttgarter Nachrichten“ nun Sascha Riether vom Erstliga-Absteiger 1. FC Köln im Gespräch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort