Transfermarkt „Bild“: BVB leiht Reals Außenverteidiger Hakimi aus

Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund leiht nach „Bild“-Informationen den marokkanischen Außenverteidiger Achraf Hakimi von Real Madrid für zwei Jahre aus.

Transfermarkt: „Bild“: BVB leiht Reals Außenverteidiger Hakimi aus
Foto: dpa

Über die finanziellen Modalitäten des Deals sei zwischen beiden Vereinen Stillschweigen vereinbart worden, hieß es auf Bild.de. Das Fachmagazin „Kicker“ hatte bereits vor einer Woche berichtet, der BVB habe im Werben um den 19-jährigen WM-Teilnehmer den SSC Neapel und Betis Sevilla ausgestochen. Eine Bestätigung seitens der Clubs steht noch aus.

Hakimi soll den Berichten zufolge Rechtsverteidiger Lukasz Piszczek (33) entlasten, kann aber - wie in der Nationalmannschaft - auch auf der linken Außenbahn spielen. Während der Weltmeisterschaft lief er in allen drei Partien über die volle Spielzeit für Marokkos Auswahl auf, die in der Vorrunde ausschied. Für Real Madrid absolvierte er in der abgelaufenen Saison neun Ligaspiele und zwei Champions-League-Begegnungen. Laut „Bild“ läuft sein Vertrag bei den Königlichen bis 2021.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort