Beckenbauer: Wolfsburg kann BVB langfristig überholen

Berlin (dpa) - Franz Beckenbauer traut dem VfL Wolfsburg zu, in den nächsten Jahren Borussia Dortmund als größten Herausforderer des FC Bayern München in der Fußball-Bundesliga abzulösen.

Beckenbauer: Wolfsburg kann BVB langfristig überholen
Foto: dpa

„Langfristig - also in den nächsten zehn Jahren - kann ich mir vorstellen, dass die Wolfsburger nicht nur Dortmund überholen, sondern auch den Bayern mal den Meistertitel wegschnappen“, sagte Ehrenpräsident des FC Bayern der „Bild“-Zeitung. Das Team aus der VW-Stadt, das zuletzt etwa Kevin De Bruyne für rund 20 Millionen Euro verpflichtet hatte, sei „auf einem guten Weg. Aber die Champions-League-Qualifikation bereits in dieser Saison wäre eine Sensation“, meinte Beckenbauer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort