Beckenbauer: Götze und Reus stärkstes Fußball-Paar

Berlin (dpa) - Kurz vor dem Bundesliga-Gipfel zwischen Tabellenführer FC Bayern München und Meister Borussia Dortmund schwärmt Franz Beckenbauer vom Kreativ-Duo des BVB.

„Sie haben mit Marco Reus und Mario Götze das stärkste Fußball-Paar der Welt“, sagte der 67-Jährige in einem Interview der „Bild“-Zeitung.

Beckenbauer erklärte weiter: „Als klassisches Duo im Mittelfeld sehe ich keine Besseren als den torgefährlichen Reus und den Strategen Götze zusammen. Wie sie Ajax Amsterdam mit 4:1 in der Champions League zerlegt haben, hat mir imponiert. Ich hoffe, dass es ihnen in München nicht gelingt.“

Für das Spitzenspiel hält Beckenbauer „ein Unentschieden für sehr wahrscheinlich. Der FC Bayern könnte damit besser leben als Dortmund.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort