Bayerns Thiago am Knie operiert: „Ohne Komplikationen“

Barcelona (dpa) - Der spanische Fußball-Nationalspieler Thiago vom FC Bayern München ist in Barcelona am erneut verletzten rechten Knie operiert worden. Wie der deutsche Fußball-Rekordmeister mitteilte, verlief der Eingriff in Barcelona „ohne Komplikationen“.

Bayerns Thiago am Knie operiert: „Ohne Komplikationen“
Foto: dpa

Der 23-Jährige hatte sich in der Vorwoche zum dritten Mal innerhalb von sieben Monaten das Innenband im Knie angerissen. Er wird nach der Operation, bei der auch ein Arzt der Bayern anwesend war, mehrere Monate ausfallen.

Wo ein Spieler operiert werde, sei immer dessen Entscheidung, hatte Trainer Pep Guardiola in dieser Woche auf der Champions-League-Reise der Münchner in Rom betont. Dies sei nicht nur im Fall von Thiago so. „Am Ende ist es der Spieler, der entscheidet“, sagte der spanische Coach. „Ich freue mich über seine Entscheidung.“ Dass eine Operation in den USA im Gespräch gewesen sein soll, dementierte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge beim Auftakt der Italien-Tour jedoch energisch.

Mit Blick auf die Krankengeschichte von Thiago sprach Rummenigge von „unglücklichen Zusammenhängen“. Es habe weder einen Fehler vom spanischen Arzt noch von einem Arzt in Deutschland gegeben. Nach dem ersten Riss im vergangenen März habe Thiago „schnell fit werden“ wollen, speziell vor der WM. „Deshalb hat er vielleicht die Dinge ein Stück vom Zeithorizont her verkürzen wollen, weil er natürlich auch zur Weltmeisterschaft wollte“, sagte Rummenigge. Nach der neuerlichen OP hoffen der FC Bayern und der Mittelfeldprofi auf ein Ende der Leidensgeschichte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort