Bayern reisen schon am Donnerstag ins Rheinland

München (dpa) - Der deutsche Branchenprimus FC Bayern greift vor seiner anstehenden Bundesliga-Partie bei Bayer Leverkusen zu einer ungewöhnlichen Maßnahme.

Schon am Donnerstag, zwei Tage vor dem Auswärtsspiel, reist der Tabellenzweite ins Rheinland, „um eine optimale Vorbereitung zu gewährleisten“, wie die Münchner mitteilten. Das Team von Jupp Heynckes will sein Lager im Anschluss an die Länderspielpause zunächst in einem Kölner Hotel aufschlagen.

„Unsere zwölf Nationalspieler werden direkt von ihren Länderspielen nach Köln fliegen und sich dort treffen“, erklärte Sportdirektor Christian Nerlinger. „Wir ersparen ihnen dadurch einen weiteren Reisetag. Dies ist für eine optimale Vorbereitung auf das Bundesligaspiel in Leverkusen sinnvoll.“ Am Freitag plant Heynckes eine Trainingseinheit unter Ausschluss der Öffentlichkeit. In der deutschen Fußball-Beletage rangiert der FC Bayern vier Punkte hinter Spitzenreiter Borussia Dortmund, zuletzt gewannen die leicht kriselnden Münchner immerhin überzeugend 2:0 gegen Schalke 04.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort