Ausleihe
Mitchell Weiser wird vorerst sein Glück beim FCK versuchen. Foto: Angelika Warmuth

Mitchell Weiser wird vorerst sein Glück beim FCK versuchen. Foto: Angelika Warmuth

dpa

Mitchell Weiser wird vorerst sein Glück beim FCK versuchen. Foto: Angelika Warmuth

München (dpa) - Der deutsche Fußball-Rekordmeister Bayern München leiht sein 18 Jahre altes Talent Mitchell Weiser an den Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern aus. Der Mittelfeldspieler soll bis zum 30. Juni bei den Pfälzern spielen, bestätigten beide Clubs.

Weiser war schon nicht mehr mit ins Trainingslager der Bayern nach Katar mitgereist. Der Sohn des ehemaligen Bundesliga-Profis Patrick Weiser war zu Saisonbeginn vom 1. FC Köln zu den Bayern gewechselt. Seinen einzigen Kurzeinsatz bei den Profis hatte der Jugend-Nationalspieler beim 4:0-Sieg der Münchner gegen den 1. FC Kaiserslautern Ende Oktober im DFB-Pokal. Für den 1. FC Köln absolvierte Weiser ein Bundesligaspiel. Er spielte zuletzt vorwiegend für die U23 der Bayern in der Regionalliga.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer