Bayer ohne Carvajal und Reinartz gegen HSV

Leverkusen (dpa) - Bayer Leverkusen geht mit Personalproblemen in das Finale der Bundesliga-Hinrunde am Samstag gegen den Hamburger SV. Gegen die Hanseaten werden dem Tabellenzweiten die gelb-gesperrten Daniel Carvajal und Stefan Reinartz fehlen.

Erst kurzfristig wird sich entscheiden, ob Innenverteidiger Ömer Toprak mitwirken kann. Er trainierte zwar am Donnerstag, laboriert aber seit Wochen an Rückenproblemen. „Da müssen wir mal schauen“, meinte Bayer-Teamchef Sami Hyypiä.

Ein Wiedersehen gibt es in der BayArena mit René Adler. Der nach Hamburg gewechselte Nationaltorwart kehrt erstmals an seine alte Wirkungsstätte zurück. „Trotzdem wollen wir ein paar Tore schießen und die Hinrunde gut abschließen“, meinte Hyypiä, der selbst noch mit Adler in Leverkusen zusammenspielte.

Angesichts des recht kleinen Kaders hofft der Finne, dass die Bayer-Führung in der Winterpause für Verstärkung sorgt. „Hoffentlich kommen ein paar Spieler dazu, damit wir mit einem breiteren Kader arbeiten können“, sagte er.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort