Erstes Training am Dienstag Bayer-Neuzugang Alario in Leverkusen eingetroffen

Leverkusen (dpa) - Der argentinische Nationalspieler Lucas Alario ist am Montagmittag bei seinem neuen Verein Bayer Leverkusen eingetroffen. Er sei nach dem Flug aus seiner Heimat Richtung Frankfurt noch ein bisschen müde, sagte Bayer-Sprecher Dirk Mesch über den 24 Jahre alten Stürmer.

Erstes Training am Dienstag: Bayer-Neuzugang Alario in Leverkusen eingetroffen
Foto: dpa

Auf das erste Training der neuen Woche verzichtete der von River Plate Buenos Aires verpflichtete Profi noch und erledigte stattdessen administrative Dinge. Denkbar ist, dass Alario am Dienstag die Arbeit mit dem Team von Bayer-Coach Heiko Herrlich aufnimmt.

Die Spielberechtigung für den 19-Millionen-Euro-Einkauf des Bundesligisten liegt noch nicht vor. Sie wird in diesen Tagen erwartet. Bayer hatte die Ablösesumme in der vergangenen Woche an den argentinischen Verband AFA überwiesen. Alario hatte mit Unterstützung von Bayer 04 die Ausstiegsklausel bei seinem bisherigen Club wirksam gezogen. Damit galt er als vertragslos und konnte vom Bundesligisten verpflichtet werden.

Alario ist nach Kevin Volland die zweitteuerste Neuverpflichtung in der Bayer-Geschichte. Für Volland zahlte Bayer vor Jahresfrist 20 Millionen Euro an 1899 Hoffenheim.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort