Bayer-Geschäftsführer Schade stärkt Hyypiä den Rücken

Düsseldorf (dpa) - Bayer Leverkusens Trainer Sami Hyypiä sitzt trotz der sportlichen Talfahrt in der Fußball-Bundesliga weiter fest im Sattel.

Bayer-Geschäftsführer Schade stärkt Hyypiä den Rücken
Foto: dpa

„Er kann sich sicher sein, das Vertrauen der Verantwortlichen zu haben. Ich kann und will nicht glauben, dass innerhalb von drei Wochen alles falsch sein soll, was vorher richtig war“, sagte Geschäftsführer Michael Schade der „Rheinischen Post“.

Nach acht Niederlagen in den vergangenen zehn Pflichtspielen droht der Werksclub die erneute Qualifikation für die Champions League zu verspielen. Schade wehrt sich allerdings dagegen, von einem Misserfolg zu sprechen, sollte am Saisonende nur die Teilnahme an der Europa League stehen. „Europa League ist für uns kein Versagen, das ist Zielerreichung. Wir wären aber enttäuscht, wenn wir die Champions League verpassen würden, weil es lange, lange gut aussah“, sagte der 61-Jährige.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort