Bayer bangt um Rolfes - Hyypiä fordert drei Siege

Leverkusen (dpa) - Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen bangt im Kampf um die Europa-League-Plätze um den Einsatz von Simon Rolfes. Der Kapitän musste sich wegen Knieproblemen in Behandlung begeben.

Für ihn könnte am Samstag in der Partie bei 1899 Hoffenheim der genesene Michael Ballack eingesetzt werden. Auch Lars Bender steht wieder zur Verfügung. „Wir haben alles in unserer Hand. Wenn wir die letzten drei Spiele gewinnen, sind wir mindestens Tabellensechster“, sagte Teamchef Sami Hyypiä am Donnerstag.

In Hoffenheim trifft der Finne auf Markus Babbel, seinen alten Weggefährten aus gemeinsamen Zeiten in der Premier League. Mit dem FC Liverpool gewannen Babbel und Hyypiä 2001 in Dortmund in einem spektakulären Finale gegen Deportivo Alavés (5:4 n.V.) den UEFA-Cup. „Er ist ein guter Freund von mir. Wir haben in Liverpool viel gemeinsam unternommen. Als Spieler war er großartig“, sagte Hyypiä über Hoffenheims Trainer Babbel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort