Bester Bremer Torschütze Baumann will Gnabry weiteres Jahr bei Werder halten

Bremen (dpa) - Werder Bremens Manager Frank Baumann setzt auf einen Verbleib des besten Torschützen Serge Gnabry. „Wir sind überzeugt, dass wir Serge Gnabry über den Sommer hinaus von Werder überzeugen können“, sagte der Geschäftsführer des Fußball-Bundesligisten im „Doppelpass“ bei Sport1.

Bester Bremer Torschütze: Baumann will Gnabry weiteres Jahr bei Werder halten
Foto: dpa

Der von Arsenal gekommene Gnabry hat in dieser Saison bereits zehn Tore geschossen und Werder mit seinem beiden Treffern am Freitag in Wolfsburg zum 2:1-Sieg geführt. Der 21 Jahre alte Stürmer besitzt eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag, mit der er den Club zum Saisonende für eine Ablöse von geschätzten acht Millionen Euro verlassen könnte.

„Er fühlt sich sehr, sehr gut aufgehoben und muss sich ohnehin noch entwickeln, bevor er sich mit einen Wechsel zu einem Top-Club beschäftigen kann“, sagte Baumann. Der Geschäftsführer trat noch einmal Gerüchten über ein angebliches Vorkaufsrecht mit dem Tabellenführer aus München entgegen und sagte: „Es gibt keine Absprache mit den Bayern.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort