Bayer-Star
Michael Ballack ist zurück auf dem Rasen.

Michael Ballack ist zurück auf dem Rasen.

dpa

Michael Ballack ist zurück auf dem Rasen.

Bochum (dpa) - Bayer Leverkusens lange verletzter Star Michael Ballack kommt immer besser in Schuss. Beim 3:0-Erfolg des Bundesliga- Vierten in einem Fußball-Testspiel beim Zweitligisten VfL Bochum erzielte der 34-jährige Mittelfeldspieler den Führungstreffer in der 36. Minute.

Eine zweite gute Möglichkeit (56.) konnte der sehr engagiert spielende Ballack vor rund 600 Zuschauern nicht zu einem zweiten Treffer verwerten. Das 2:0 erzielte für die Werkself Arturo Vidal (57./Foulelfmeter). Für den Endstand sorgte Eren Derdiyok (71.).

Für Nationalspieler Ballack war es der zweite Test nach viermonatiger Pause. Am 6. Januar wurde er schon eine Halbzeit in der Testpartie bei Rot-Weiß Oberhausen eingesetzt. Im Bundesliga- Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund saß er zwar am vergangenen Freitag erstmals wieder auf der Bank, wurde aber nicht eingesetzt.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer