Optimistisch
Holger Badstuber glaubt an seine Rückkehr vor Saisonende. Foto: Marc Müller

Holger Badstuber glaubt an seine Rückkehr vor Saisonende. Foto: Marc Müller

dpa

Holger Badstuber glaubt an seine Rückkehr vor Saisonende. Foto: Marc Müller

München (dpa) - Fußball-Nationalspieler Holger Badstuber hofft nach seinem Kreuzbandriss auf ein Comeback noch in dieser Spielzeit. «Ich würde gerne in dieser Saison wieder auf dem Platz stehen», sagte der 23-Jährige auf der Homepage des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München.

Trainer Jupp Heynckes stellte seinem Innenverteidiger bei gutem Heilungsverlauf schon einmal eine Rückkehr in Aussicht. «Ich denke, er wird in den letzten Spielen dieser Saison wieder dabei sein, das habe ich ihm versprochen.»

Badstuber hatte sich Anfang Dezember im Bundesliga-Gipfel gegen Borussia Dortmund den Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen. «Klar war ich in den ersten Stunden nach der Diagnose geschockt, aber ich habe mich schnell aufgerappelt», sagte Badstuber. «Jammern bringt nichts, man muss nach vorne schauen.»

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer