Ausschreitungen zwischen Hannover-Fans und Polizei

Hannover (dpa) - Bei der Ankunft von Hannover-96-Fans aus Frankfurt ist es am späten Samstagabend im Hauptbahnhof Hannover zu gewalttätigen Ausschreitungen gekommen.

Die Situation konnte Polizeiangaben zufolge erst um Mitternacht mit der Unterstützung von rund 60 Landespolizisten unter Kontrolle gebracht werden. Zunächst hatten laut Polizei etwa 100 Fans lediglich gesungen, getanzt und Bier verspritzt. Wenig später seien Bierflaschen sowie andere Gegenstände geworfen und auch auf einen Polizisten gerichtet worden. Daraufhin setzten die Polizisten Pfefferspray, Schlagstöcke und einen Diensthund ein. Vier gewalttätige Fans zwischen 20 und 30 Jahren wurden festgenommen. Insgesamt seien 100 Beamte der Bundes- und Landespolizei im Einsatz gewesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort