Kein Handlungsbedarf Augsburgs Manager Reuter plant keine Winter-Zugänge

Augsburg (dpa) - Der FC Augsburg plant keine Winter-Transfers. Das sagte Geschäftsführer Stefan Reuter in einem Interview der „Schwäbischen Zeitung“. Auch im Angriff sieht Reuter trotz der Verletzungen von Raul Bobadilla, Caiuby und Alfred Finnbogason in der Hinrunde keinen Handlungsbedarf.

Kein Handlungsbedarf: Augsburgs Manager Reuter plant keine Winter-Zugänge
Foto: dpa

„Bobadilla hat zwar die komplette Vorbereitung mitgemacht, aber er muss natürlich noch an seiner Fitness arbeiten. Dong Won-Ji hat es zuletzt vorne gut gemacht, auch unser Allrounder Halil Altintop kann das“, sagte Reuter. „Wir hatten außerdem unsere jungen Offensivspieler Julian Günther-Schmidt und Marco Richter mit im Trainingslager in Marbella. Und mit Georg Teigl und Takashi Usami haben wir offensive Außenbahnspieler, die sich aufdrängen. Alles in allem haben wir innerhalb des Kaders Möglichkeiten, das aufzufangen.“

Nach vielen Verletzungssorgen in der ersten Saisonhälfte blickt Reuter der Rückrunde positiv entgegen. Wegen der Vorsaison in der Europa League habe man sich einen „etwas größeren Kader zugelegt, sonst hätten wir auch die Hinrunde mit den vielen Verletzten nicht so überstanden. Jetzt kommen wichtige Spieler zurück. Wir glauben, dass wir ganz gut aufgestellt sind“, sagte Reuter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort