Augsburger Trainingsstart ohne drei Verletzte

Augsburg (dpa) - Der FC Augsburg hat ohne drei verletzte Profis seine Vorbereitung auf die Rückrunde in der Fußball-Bundesliga aufgenommen. Beim Laktattest fehlten Jan-Ingwer Callsen-Bracker (Wadenbeinbruch), Tobias Werner (Schambeinentzündung) und Ja-Cheol Koo (Wadenverletzung).

Augsburger Trainingsstart ohne drei Verletzte
Foto: dpa

Dafür kehrte Stürmer Nikola Djurdjic nach einem halben Jahr Leihe an Malmö FF zurück zu den Schwaben. „Er ist fit“, urteilte Trainer Markus Weinzierl über den Serben, der in Schweden Spielpraxis gesammelt hatte und sogar in der Champions League als Stammspieler aufgelaufen war.

Bei der ersten Trainingseinheit hielt sich Weinzierl zu Transfers in der Winterpause bedeckt. „Es sind immer die Fragen: Was ist machbar? Was ist finanzierbar? Was macht Sinn?.“

Dank eines starken Hinrunden-Finishs mit 13 Punkten aus fünf Partien hatte der FCA die Abstiegszone verlassen. Am Samstag fliegen die Schwaben ins Trainingslager nach Spanien, auch die angeschlagenen Werner und Koo sollen dann dabei sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort