Manager Reuter bestätigt Augsburg mit Trainer Baum in die neue Saison

Sinsheim (dpa) - Der FC Augsburg wird die neue Saison in der Fußball-Bundesliga nach dem geschafften Klassenverblieb mit Trainer Manuel Baum in Angriff nehmen. Dies bestätigte Manager Stefan Reuter direkt nach dem 0:0 bei 1899 Hoffenheim.

Manager Reuter bestätigt: Augsburg mit Trainer Baum in die neue Saison
Foto: dpa

„Wir haben immer gesagt, dass wir volles Vertrauen zu Manuel haben. Es ist auch so, dass er einen langfristigen Vertrag bei uns hat. Es war nicht im Hinterkopf, dass wir da eine Veränderung im Sommer machen“, erklärte der Weltmeister von 1990.

Baum wurde Mitte Dezember zunächst interimsmäßig zum Nachfolger des erst im Sommer verpflichteten Dirk Schuster ernannt. Zwischen Weihnachten und Silvester teilten die Verantwortlichen um Ex-Profi Reuter dann mit, dass Baum zum Cheftrainer bei den Augsburgern befördert werde. Der 37-Jährige erhielt beim FCA einen Vertrag bis 2020. Unter Baum holten die Augsburger 24 Punkte in 20 Spielen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort