Augsburg holt Turniersieg gegen PSV Eindhoven

Maspalomas (dpa) - Mit einem Sieg gegen den PSV Eindhoven hat Fußball-Bundesligist FC Augsburg einen gelungenen Abschluss seines Trainingslagers auf Gran Canaria gefeiert.

Augsburg holt Turniersieg gegen PSV Eindhoven
Foto: dpa

Die Schwaben bezwangen den niederländischen Traditionsclub im Endspiel eines internationalen Turniers mit 1:0 (0:0). Torschütze war Arkadiusz Milik (72. Minute). Nun steht für die Schwaben die Rückkehr in die Heimat auf dem Programm. Am 25. Januar startet Augsburg mit der Partie bei Borussia Dortmund in die Rückrunde.

Vor einer Woche waren die Schützlinge von Trainer Markus Weinzierl in das Trainingslager auf Gran Canaria aufgebrochen. Neu im Team ist der vom fränkischen Nachbarn 1. FC Nürnberg gekommene Offensivspieler Alexander Esswein, der im Finale des internationalen Turniers auch den Treffer von Milik vorbereitete.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort