Augsburg-Dementi zu Weinzierl-Unterschrift bei Schalke

Augsburg/Gelsenkirchen (dpa) - Der FC Augsburg hat einen Bericht dementiert, wonach der Transfer von Trainer Markus Weinzierl zu Schalke 04 perfekt sei.

Augsburg-Dementi zu Weinzierl-Unterschrift bei Schalke
Foto: dpa

Das Fachmagazin „Kicker“ hatte auf seiner Internetseite den Wechsel Weinzierls als fix vermeldet. Ein Vertrag beim Fußball-Bundesligisten bis 2019 sei schon unterschrieben, hieß es. „Entgegen anderslautender Meldungen kann ein Wechsel von Markus Weinzierl zum FC Schalke 04 nicht bestätigt werden“, twitterte der FC Augsburg daraufhin.

„Wir äußern uns offiziell zur Personalie Cheftrainer, wenn alle notwendigen Dinge geregelt sind. Das ist aktuell noch nicht der Fall“, teilte der FC Schalke auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mit.

Dass Weinzierl neuer Coach der Schalker wird, scheint indes so gut wie sicher. Er selbst hatte in Interviews schon über den Abschied aus Augsburg und die Zukunft in Gelsenkirchen gesprochen. Der „Augsburger Allgemeinen“ sagte er am Samstag: „Ich kann mit einem sehr guten Gefühl aus Augsburg weggehen.“ Er bedauere nur, sich wegen der zähen Verhandlungen am letzten Spieltag der abgelaufenen Saison nicht offiziell von Team und Fans verabschiedet zu haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort