11. Bundesliga-Spieltag Aubameyang feiert BVB-Sieg mit Liegestützen - Leipzig vorn

Berlin (dpa) - Nach der Niederlage im „deutschen Clásico“ findet sich der FC Bayern in ungewohnten Tabellenregionen wieder. Erstmals seit Ende September 2015 sind die Münchner nicht Tabellenführer in der Fußball-Bundesliga.

11. Bundesliga-Spieltag: Aubameyang feiert BVB-Sieg mit Liegestützen - Leipzig vorn
Foto: dpa

An der Spitze steht stattdessen die große Überraschungsmannschaft der Saison. Für eine Überraschung sorgte auch Dortmunds Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang.

REKORDHALTER: Nie zuvor in der Erstliga-Historie ist ein Neuling elf Spieltage lang ungeschlagen geblieben - RB Leipzig ist das nach dem 3:2 bei Bayer Leverkusen geglückt. 1993 hatte Borussia Mönchengladbach die Rekordserie des damaligen Aufsteigers MSV Duisburg nach zehn Spielen seit Saisonbeginn ohne Niederlage beendet.

LIEGESTÜTZE: Pierre-Emerick Aubameyang überraschte nach seinem Siegtreffer gegen die Bayern mal wieder auf ungewöhnliche Art und Weise. Das 1:0 feierte der Gabuner mit drei Liegestützen auf dem Rasen. Der Jubel hatte mit einem Kumpel des Torjägers zu tun: „Heute im Stadion war ein großer Sänger aus Frankreich und ich habe die Liegestütze für ihn gemacht“, sagte er dem TV-Sender Sky.

PREMIERENSIEG: Nicht viele kannten Maik Walpurgis, jetzt hat der neue Coach des FC Ingolstadt seinem Club beim Einstand gleich den ersten Saisonsieg in der Bundesliga beschert. „Wir waren heute mutig, haben mit Leidenschaft gespielt“, sagte Torschütze Moritz Hartmann nach dem 1:0 beim SV Darmstadt. „Der Geist der Mannschaft hat den Ausschlag gegeben.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort