Arnautovic vor Rückkehr bei Werder

Bremen (dpa) - Werder Bremens Trainer Thomas Schaaf rechnet am Sonntag für das Spiel bei 1899 Hoffenheim mit dem Einsatz von Marko Arnautovic und Aleksandar Ignjovski.

„Es sieht gut aus. Ich denke, wir können sie für das Wochenende einplanen“, verriet Schaaf. Arnautovic hatte beim 1:4 gegen Leverkusen wegen eines grippalen Infekts gefehlt und konnte auch am Donnerstag noch nicht trainieren. Ignjovski hatte sich gegen die Rheinländer eine Kniegelenksprellung zugezogen.

Das Angebot zur vorzeitigen Vertragsverlängerung von Aufsichtsratschef Willi Lemke schlug Schaaf derweil zunächst aus. „Die Sache ist ganz klar. Ich habe gerade erst für zwei Jahre verlängert. Dabei bleibt es. Warum sollte ich darüber hinaus jetzt verlängern?“, meinte Schaaf.

Lemke hatte zuvor den Wunsch geäußert, mit Schaaf über 2014 hinaus zusammen zu arbeiten, allerdings auch betont, dass dies Sache der noch nicht kompletten Geschäftsführung sei. Noch suchen die Bremer einen Nachfolger für den zum VfL Wolfsburg abgewanderten Klaus Allofs. Derzeit umgarnt der Club den in Bremen aufgewachsenen Marc Kosicke. Der 41-Jährige betreibt die Agentur Plan B, die er zusammen mit Nationalmannschafts-Teammanager Oliver Bierhoff gegründet hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort