Wechselwunsch zu Saisonbeginn Allofs zu Draxlers Aussagen: Für Außenwirkung „katastrophal“

Wolfsburg (dpa) - Wolfsburgs Manager Klaus Allofs hat Julian Draxlers im Sommer forcierten Wunsch nach einem Vereinswechsel kritisiert. „Für die Außenwirkung des Vereins war es katastrophal, dass ein Spieler sich so erklärt“, sagte Allofs bei Sport1.

Wechselwunsch zu Saisonbeginn: Allofs zu Draxlers Aussagen: Für Außenwirkung „katastrophal“
Foto: dpa

Der Manager des Fußball-Bundesligisten fügte an: „Einem jungen Spieler muss man diesen Fehler zugestehen.“ Draxler hatte trotz laufenden Vertrages vor Saisonbeginn gesagt, dass er den VfL verlassen wolle.

Allofs sagte zu seiner Einschätzung im Rückblick: „Wir würden es anders bewerten, und es kann sein, dass wir es beim nächsten Mal anders machen und die Freigabe geben würden. Eventuell. Die Geschichte hat ihm nicht geholfen und dem VfL nicht geholfen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort