Allofs-Nachfolge: Neuer Werder-Boss lobt Kosicke

Bremen (dpa) - Der neue Werder-Boss Klaus Filbry kann sich Marc Kosicke gut als Nachfolger von Klaus Allofs vorstellen. „Ich halte sehr viel von ihm“, sagte Filbry in der Radio-Bremen-Fernsehsendung „Sportblitz“.

Der 41 Jahre alte Kosicke gilt derzeit als Favorit beim Fußball-Bundesligisten für den Geschäftsbereich Sport. „Er ist ein sehr integrer, sehr guter Mensch, der hervorragende Netzwerke in der Branche hat“, fügte der neue Vorsitzende der Werder-Geschäftsführung an: „Von daher würde er gut ins Anforderungsprofil passen, aber das tun auch andere.“ Für die Auswahl ist der Aufsichtsrat des Vereines zuständig. Der bei Werder für die Finanzen zuständige Filbry hat den Vorsitz der Geschäftsführung des zum VfL Wolfsburg gewechselten Allofs übernommen

Der in Bremen aufgewachsene Kosicke betreibt die Agentur Plan B, die er zusammen mit Nationalmannschafts-Teammanager Oliver Bierhoff gegründet hat. Der 41-Jährige aus Eltville arbeitete früher in der Sportartikelbranche, wodurch er den zum Werder-Boss aufgestiegenen Filbry seit mehreren Jahren kennt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort