Treuebekenntnis Alaba: Habe einen Vertrag bis 2021 und bleibe bei Bayern

München (dpa) - Nach Spekulationen über seine Zukunft hat David Alaba ein klares Bekenntnis zum FC Bayern abgegeben.

Treuebekenntnis: Alaba: Habe einen Vertrag bis 2021 und bleibe bei Bayern
Foto: dpa

„Ich bleibe beim FC Bayern! Ich habe Vertrag bis 2021. Ich fühle mich in München sehr wohl. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen“, sagte der 25-Jährige in einem Interview der „Bild“. Zuletzt war ein Interesse von Real Madrid am österreichischen Fußball-Nationalspieler kolportiert worden, Alabas Vater hatte das in der spanischen Sport-Tageszeitung „AS“ bestätigt.

Alaba hatte zuletzt immer wieder mit Rücken- und Oberschenkelproblemen zu kämpfen. „Da muss sich keiner Sorgen machen. Mir geht’s wieder gut, die Schmerzen, die vom Rücken in den Oberschenkel gestrahlt haben, sind weg. Und jetzt tanke ich dann im Sommerurlaub so richtig auf und freue mich schon auf die neue Saison“, sagte Alaba, der im Jahr 2008 zu den Münchnern gewechselt war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort