Abwehrspieler Ayhan wechselt vom FC Schalke zur Eintracht

Frankfurt/Main (dpa) - Eintracht Frankfurt hat Abwehrspieler Kaan Ayhan vom Bundesliga-Konkurrenten FC Schalke 04 ausgeliehen. Dies gaben die Hessen vor dem Trainingsauftakt am Sonntag bekannt.

Abwehrspieler Ayhan wechselt vom FC Schalke zur Eintracht
Foto: dpa

Der gebürtige Gelsenkirchener verlässt damit erstmals seinen Heimatclub. Die Eintracht holte ihn zunächst bis Saisonende, hat aber eine Kaufoption für den 21-Jährigen.

Ayhan bestritt bislang 30 Erstliga-Spiele. „Kaan, der seine Stärken als Innenverteidiger hat, ist defensiv variabel einsetzbar. Er ist jung und entwicklungsfähig, dabei hat er in der Bundesliga und international schon seine Klasse unter Beweis gestellt“, sagte Sportdirektor Bruno Hübner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort