96-Stürmer Abdellaoue fällt gegen Fürth aus

Hannover (dpa) - Hannover 96 muss im Bundesliga-Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth am Dienstag auf Stürmer Mohammed Abdellaoue verzichten. Der norwegische Fußballprofi leidet nach Angaben von Trainer Mirko Slomka an Rückenproblemen.

Ersetzen muss Slomka zudem Lars Stindl, der bei der 0:5-Niederlage in München die fünfte Gelbe Karte gesehen hatte. Nach dem verlorenen Spiel bei den Bayern ändert Slomka den üblichen Ablauf seines Teams. Die gemeinsame Hotelübernachtung vor einem Heimspiel ist vom Coach gestrichen worden. „Ein anderer Rhythmus tut der Mannschaft gut. Wir waren zuletzt sehr häufig zusammen“, sagte Slomka am Montag.

Für Slomka sind drei Punkte gegen den Aufsteiger Pflicht. „Wir wissen, dass wir gegen Greuther Fürth unbedingt gewinnen müssen“, sagte der Coach: „Es geht darum, eine deutlich bessere Leistung abzurufen, zweikampfstärker zu sein.“ Gegen die Gäste aus Franken sei es „wichtig, kompakt zu stehen, die Tore fallen bei unserer Klasse meistens sowieso“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort