96-Neuzugang sechs Zentimeter kleiner als gedacht

Hannover (dpa) - Hannover 96 hat nach der geplatzten Verpflichtung von Pawel Wszolek die nächste Transferüberraschung erlebt. Der dem Fußball-Bundesligisten angebotene und schließlich für 1,3 Millionen Euro verpflichte Franca ist kleiner als gedacht.

„Er ist nicht 1,88 Meter groß, sondern nur 1,82 Meter“, bestätigte Manager Jörg Schmadtke einen Bericht der „Bild“. „Schmadtke ließ sich einen Schrumpf-Brasilianer andrehen“, schrieb die Zeitung. Trainer Mirko Slomka hatte die „Übermittlungspanne“ (Schmadtke) öffentlich gemacht und bereitwillig erzählt, er habe die Größe des Defensivspielers nachmessen lassen. Slomka selbst sei gar von 1,90 Meter ausgegangen, habe aber nur 1,81 Meter gemessen. „Was soll ich sagen? Ich war überrascht“, wurde der Trainer zitiert.

Überrascht war Schmadtke bei der Zeitungslektüre nun auch: „In allen einschlägigen Quellen war das Maß mit 1,88 Meter angegeben. Mir ist die etwas kleinere Größe dann auch aufgefallen. Wir haben ihn trotzdem verpflichtet.“ Nicht gegen den Willen Slomkas, der doch eigentlich einen größeren Spieler haben wollte, versteht sich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort