96-Coach Stendel kündigt „ordentlichen Abschied“ an

Hannover (dpa) - Interimstrainer Daniel Stendel will sich in den drei verbleibenden Spielen mit Hannover 96 ordentlich aus der Fußball-Bundesliga verabschieden.

96-Coach Stendel kündigt „ordentlichen Abschied“ an
Foto: dpa

„Wir haben große Lust, wir wollen die Zuschauer ähnlich mitnehmen wie beim Gladbach-Spiel. Ich merke, dass die Jungs voll mitziehen“, sagte der 42-Jährige vor dem Heimspiel gegen den FC Schalke 04. Der Abstieg von Hannover ist seit dem vergangenen Wochenende besiegelt.

Bei seinem Heim-Debüt hatten die Niedersachsen Borussia Mönchengladbach mit 2:0 geschlagen. Stendel will seine Serie von drei Partien ohne Niederlage fortsetzen. Für ihn sei es unabhängig von einer möglichen Weiterbeschäftigung in der 2. Liga wichtig, „dass die Idee, mit der ich im Nachwuchs gearbeitet habe, auch im Profibereich greift“.

Ob nach den sechs Spielen für Stendel Schluss sein wird, konnte er nicht sagen: „Ich kann nichts Neues hinzufügen, außer dass es Spaß macht.“ Geschäftsführer Martin Bader hielt sich zum Zeitpunkt der Entscheidung in der Trainerfrage bedeckt: „Schaun wir mal“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort