Bleibt
Christian Pander hat seinen Vertrag bei Hannover 96 verlängert. Foto: Peter Steffen

Christian Pander hat seinen Vertrag bei Hannover 96 verlängert. Foto: Peter Steffen

dpa

Christian Pander hat seinen Vertrag bei Hannover 96 verlängert. Foto: Peter Steffen

Hannover (dpa) - Fußball-Bundesligist Hannover 96 hat die Verträge mit den Leistungsträgern Christian Pander und Manuel Schmiedebach langfristig verlängert. Der frühere Schalker Pander unterschrieb einen neuen Kontrakt bis 2015, Schmiedebach band sich sogar bis 2016 an den Siebten der Bundesliga.

«Darüber sind wir unglaublich glücklich, das sind unheimlich wichtige Personalien für uns», kommentierte Trainer Mirko Slomka die Vertragsverlängerungen der beiden Mittelfeldspieler.

Der 28 Jahre alte Pander spielt nach zahlreichen Verletzungen in der Vergangenheit seit seinem Wechsel im Sommer von Schalke 04 zu Hannover wieder auf konstant gutem Niveau. «Ich habe mich vom ersten Tag an sehr wohlgefühlt. Zudem bin ich gesund, spiele regelmäßig und meine, dass wir mit der Mannschaft noch einiges erreichen können», sagte der zweimalige Nationalspieler, der schon in Schalke mit Slomka zusammengearbeitet hat.

An Schmiedebach waren einige Vereine interessiert, doch der 23-Jährige bleibt. «96 hat sich in den vergangenen Monaten sehr um mich bemüht. Ich weiß, was ich am Club und an der Stadt habe», sagte der Profi dazu.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer