Serie
Bastian Schweinsteiger und seine Bayern-Kollegen feiern den sechsten Sieg im sechsten Spiel. Foto: Peter Steffen

Bastian Schweinsteiger und seine Bayern-Kollegen feiern den sechsten Sieg im sechsten Spiel. Foto: Peter Steffen

dpa

Bastian Schweinsteiger und seine Bayern-Kollegen feiern den sechsten Sieg im sechsten Spiel. Foto: Peter Steffen

Berlin (dpa) - Sechs Siege zum Saisonstart sind dem FC Bayern nun schon zum fünften Mal gelungen. Dreimal wurden die Münchner danach deutscher Fußball-Meister.

Auch der 1. FC Kaiserslautern und der FSV Mainz 05 konnten in der Bundesliga-Historie schon einmal ihre ersten sechs Saisonpartien für sich entscheiden. Lautern fiel danach aber bis zum Saisonende noch auf Platz sieben zurück. Die Mainzer wurden nach ihrem Traumstart vor zwei Jahren letztlich Fünfter.

Die Teams mit sechs Startsiegen im Überblick:

SaisonVereinPosition am Saisonende
1984/1985FC Bayern MünchenMeister
1995/1996FC Bayern MünchenVizemeister
1998/1999FC Bayern MünchenMeister
2001/20021. FC Kaiserslautern7.
2005/2006FC Bayern MünchenMeister
2010/2011FSV Mainz 055.
2012/2012FC Bayern München?

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer