1. FC Nürnberg besiegt auch FC Luzern im Trainingslager

Mijas (dpa) - Der 1. FC Nürnberg hat im neuen Jahr das Siegen wieder gelernt. Der in der Fußball-Bundesliga noch erfolglose „Club“ gewann sein zweites Testspiel im Trainingslager in Spanien gegen den FC Luzern mit 2:1 (0:1).

1. FC Nürnberg besiegt auch FC Luzern im Trainingslager
Foto: dpa

Sebastian Gärtner (81. Minute) und Robert Mak (88.) erzielten die späten Tore für die Franken. Der Spitzenclub aus der Schweiz war vor rund 300 Zuschauern in Mijas durch Darío Lezcano (40.) in Führung gegangen.

Im ersten Spiel während der Winter-Vorbereitung hatten die Nürnberger Steaua Bukarest mit 5:1 bezwungen. Gegen Luzern wechselte Trainer Gertjan Verbeek zur Pause komplett durch. Zum Abschluss des Trainingslagers in Spanien spielt der „Club“ an diesem Samstag noch gegen Grashopper Zürich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort